Islam und Koran
Ist der Prophet Jesus schon als Kind auserwählt worden?

Ist der Prophet Jesus schon als Kind auserwählt worden?

Frage:

Ist der Prophet Jesus schon als Kind auserwählt worden?

Antwort:

Im Koran wird überliefert, dass der Prophet Jesus schon in der Krippe gesprochen haben soll:

Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. (Maryam, Maria 19/30)

Weitere Merkmale des Prophetentums finden sich in folgenden Versen: 

Wenn Allah sagen wird: „O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Offenbarung – du sprachest zu den Menschen sowohl im Kindesalter wie auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du bildetest aus Ton, wie ein Vogel bildet, auf Mein Geheiß, dann hauchtest du ihm (einen neuen Geist) ein und es wurde ein beschwingtes Wesen nach Meinem Gebot; und wie du die Blinden heiltest und die Aussätzigen auf Mein Gebot; und wie du die Toten erwecktest auf Mein Geheiß; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du mit deutlichen Zeichen zu ihnen kamest, die Ungläubigen unter ihnen aber sprachen: ‚Das ist nichts als offenkundige Täuschung‘.“

Daraus lässt sich schließen, dass das Jesus schon als kleines Kind als Prophet von Gott auserwählt worden ist.

Unsere Instagram Seite